Geheimnis Schwarzwald - Erlebnis und Genuss der besonderen Art

Zum Staunen und Genießen sind die beiden ersten Köstlichkeiten aus der neuen Produktlinie „Geheimnis Schwarzwald“ des Weinguts Renner. 3 Weine, „Geheimnis Schwarzwald – der Weiße, der Rote und der Rosé“ und 12 Geschichten aus dem Fass von Katrin Bamberg begeistern alle Genießer.

Wer einmal im Schwarzwald war, der weiß um seine Schönheiten und Geheimnisse der Natur. Wasserfälle, seltene Moore und Seen wurden zu urgewachsenen Naturdenkmälern und begeistern jeden Besucher.

Es waren die Römer, die dem Schwarzwald seinen Namen gaben. „Silva Nigra“ nannten sie das unwegsame Gelände mit dem dunklen Nadelwald aus Tannen und Fichten.

Es waren die Römer, die 50 v. Chr. den Wein ins Land brachten. Das am Fuße des Schwarzwaldes gelegene Wein- gebiet, das heutige Baden, eignet sich mit seinen Granitböden und den leicht lehmigen Anteilen ausgezeichnet für den Weinanbau von hochwertigen Rebsorten.

Die windgeschützte Lage der Rebhänge mit Sonneneinstrahlung über den ganzen Tag sind weitere Garanten für den Ausbau von Top-Weinen. Hier treffen wir auf das Weingut der Familie Renner.

Seit 1912 wird traditionell Weinkunst in höchster Qualität von Generation zu Generation weitergegeben. Heute führen die 3 Brüder, Mathias, Martin und Simon das Weingut in Fessenbach und sie waren es auch, die 3 Spitzen-Weine zum „Geheimnis Schwarzwald – der Weiße, der Rote und der Rosé“ ausgebaut haben.

Geheimnis Schwarzwald - der Rote, der Weiße & der Rosé!

Der Rote, ein Rotwein, charaktervoll mit seinem dichten Farbkern in den Farben klassisch Rot und sattem Purpur. Der im Holzfass gereifte Wein mit dem Geschmack von roten Kirschen und schwarzer Schokolade assoziiert ein Bild des weltbekannten typischen „Schwarzwälder Bollenhuts“. Die fein eingebauten Gerbstoffe verleihen diesem Wein ein dunkelwürziges, vollmundiges Bouquet und bleiben dabei anschmiegsam präsent.

Ein Rotwein, der im Glas die Seele des Schwarzwaldes spiegelt!

Der Weiße, ein Cuvée von weißen Trauben mit ungeahnter Dichte, der mit der Süße seiner Fruchtnoten über Aprikose und Mirabelle und seiner frischen Säure von Ananas und Grapefruit spielt. Ein Duftkonzert in hellem, strahlendem Gelb, der geschwenkt im Glas Prismen baut, die an gotische Kirchenfenster erinnern.

Ein feiner Wein, ohne zerbrechlich zu sein!

Der Rosé, ein frischer Wein, lebendig und aus Top Trauben hergestellt, in ungeahntem Volumen und intensiven strahlenden Rosa-Tönen. Der Geschmack von Erdbeere und Sauerkirsche, getupft mit einem Hauch von Stachelbeere, zaubern diesem Wein seine sommerliche Frische und fruchtige Süße.

Ein Wein, bezaubernd, spritzig und nicht allein für den Sommer gemacht!

Geheimnis Schwarzwald - Geschichten aus dem Fass

„Geheimnis Schwarzwald“ , das sind Höhlen, Burgen und Schlösser, und es erwachen dabei Erinnerungen an eine vergangene Zeit von Märchen und Mythen, von Fabelwesen und wilden Waldtieren.

Mit 12 Geschichten rund um den Schwarzwald und passend zur Weinlinie der Familie Renner entführt uns Katrin Bamberg in die Welt der Sagen, über Wein und Wald. In ihrem monatlichen Podcast erzählt sie von Feen, Rebzwergen, schönen Prinzessinnen und starken Helden...

Hier geht's zu den Geschichten aus dem Fass

Geheimnis Schwarzwald - regelmäßig Staunen und Genießen!

Hier eintragen!
der Newsletter

Geheimnisse erhalten!

Abonnieren Sie den Newsletter, dann erhalten Sie auch zukünftig unsere Geheimnisse.